AFC Newport County

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Newport County
Voller Name Newport County Association
Football Club
Gegründet 1912 (Neugründung 1989)
Stadion Newport Stadium, Newport
Plätze 4.300
Präsident Flagge von WalesWales Chris Blight
Trainer Flagge von EnglandEngland Peter Beadle
Liga Conference South
2006/07 Conference South, 6. Platz
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Heim
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Auswärts

Der AFC Newport County ist ein Fußballverein in Newport, Wales. Der Verein spielt derzeit in der englischen Conference South. Der Verein wurde 1912 gegründet und kam in die dritte Division der Football League im Jahr 1920. Newport gewann den Welsh Cup. 1980 erreichte Newport auch das Viertelfinale des Europapokals der Pokalsieger, in dem sie nur knapp dem FC Carl Zeiss Jena unterlagen. 1988 wurden sie allerdings von der Conference South verbannt , doch wurde drei Monate die Liga neugeordnet.

Bekannte ehemalige Spieler

 

en:Newport County A.F.C. fr:Newport County Association Football Club it:Newport County A.F.C. ja:ニューポート・カウンティAFC lt:Newport County AFC nl:Newport County AFC no:Newport County AFC sv:Newport County AFC



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln