SV Blau-Weiß Berlin

Aus WikiWaldhof
(Weitergeleitet von Blau-Weiß 90 Berlin)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blau-Weiß 90 Berlin
Logo der Sp. Vg. Blau-Weiß 90 Berlin
Voller Name Sportliche Vereinigung
Blau-Weiß 1890 e. V.
Gegründet 27. Juli 1927
Aufgelöst 1992
Klubfarben Blau-Weiß
Stadion Olympiastadion Berlin
Höchste Liga Bundesliga
Erfolge Aufstieg in die Bundesliga 1986
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Heim
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Auswärts

Blau-Weiß 90 Berlin (offiziell: Sportliche Vereinigung Blau-Weiß 1890 e. V.) war ein deutscher Sportverein aus Berlin-Mariendorf. Bekanntheit erlangte er durch seine Fußballabteilung, die zweimal an der Endrunde um die deutsche Fußballmeisterschaft teilnahm und 1986 in die Bundesliga aufstieg. Nach dem Lizenzentzug 1992 musste der Verein Konkurs anmelden und wurde aufgelöst. Nach der Auflösung wurde der SV Blau Weiss Berlin als inoffizieller Nachfolgeverein gegründet, der seit 2015 wieder den traditionellen Namen Blau-Weiß 90 Berlin trägt.

Bekannte ehemalige Spieler

Kurt Schulz ( Kutti Schulz

Blau-Weiß 90

Union 92

Vorwärts 1890



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln