Cristian Fiél

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cristian Fiél
Spielerinformationen
Voller Name Cristian Fiél
Geburtstag 12. März 1980
Geburtsort EsslingenDeutschland
Position Mittelfeld
Vereinsinformationen Alemannia Aachen
Trikotnummer 21
Vereine in der Jugend


????–1997
1997–1999
VfB Stuttgart
VfB Oberesslingen
VfL Kirchheim
Stuttgarter Kickers
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1999–2001
2001–2002
2002–2003
2004–
Stuttgarter Kickers
1. FC Union Berlin
VfL Bochum
Alemannia Aachen
27 (2)
48 (8)
06 (0)
95 (6)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 19. Mai 2007

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Cristian Fiél (* 12. März 1980 in Esslingen am Neckar) ist ein spanischer Fußballspieler, der auch einen deutschen Pass besitzt.

Fiél war von 1999 bis 2001 für Zweitligist Stuttgarter Kickers (27 Spiele, 2 Tore) aktiv. Nach dem Abstieg der Kickers in die Regionalliga wechselte Fiél zum 1. FC Union Berlin, wo er als Schaltzentrale zwischen Abwehr und Angriff agierte. Bei Berlin bestritt er 48 Zweitligaspiele und schoss acht Tore. In der Winterpause der Saison 2002/2003 wechselte er zum Bundesligist VfL Bochum, wo er sich aber nie durchsetzen konnte, und nur 6 Spiele absolvierte. Er verließ Bochum, nachdem der Trainer Peter Neururer nicht mehr mit ihm plante, und trat Anfang 2004 in die Dienste von Alemannia Aachen, wo er sein Glück wiedergefunden zu haben schien. Für Aachen bestritt er bisher 68 Partien und erzielte 4 Tore, er spielte im Uefa-Cup und stieg 2006 in die 1. Bundesliga auf, nach einem Jahr aber bereits wieder ab. Fiél, der bei der letzten Vetragsverhandlung lediglich einen Erstligavertrag unterschrieben hatte, hat am 12. Juni 2007 seinen Vertrag bei den Alemannen bis 2010 verlängert. Hier fühlt er sich nach eigenen Angaben sehr wohl und sieht zusammen mit dem Verein in eine positive Zukunft.

Insgesamt hat Fiél 140-mal (14 Tore) in der 2., 36-mal (2 Tore) in der 1. Bundesliga und 6-mal im Uefa-Cup gespielt.

en:Cristian Fiel



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln