David Belenguer

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

David Belenguer
Spielerinformationen
Voller Name David Belenguer Reverte
Geburtstag 17. Dezember 1972
Geburtsort Villasar del MarES
Position Innenverteidiger
Vereinsinformationen FC Getafe
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1992–1993
1993–1995
1995–1996
1996
1997
1997–1998
1998–2000
2000–2003
Seit 2003
Real Madrid C
FC Palamós
CD Leganés
Celta Vigo
UE Lleida
Albacete Balompié
FC Extremadura
Betis Sevilla
FC Getafe
0? (?)
32 (0)
28 (0)
00 (0)
22 (4)
38 (1)
76 (0)
66 (1)
97 (1)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

David Belenguer Reverte (* 17. Dezember 1972 in Villasar del Mar, Spanien), ist ein spanischer Fußballspieler in Diensten vom FC Getafe. Er spielt auf der Position des Innenverteidigers und ist Kapitän der Mannschaft. Er ist 1,80 m groß und wiegt 74 kg.

Laufbahn

Belenguer spielte zunächst für Real Madrid C in der Tercera División. In den 1990er Jahren wechselte er mehrmals den Verein, zwischen 1993 und 1998 war er bei fünf verschiedenen Vereinen. Für den FC Extremadura, wo er ab 1998 spielte, trat er erstmals in der Primera División an. Mit dem Verein stieg er 1999 in die Segunda División ab. Nach einer Spielzeit wechselte er zum Ligakonkurrenten Betis Sevilla, mit dem er den Aufstieg in die erste Liga schaffte. Nach zwei weiteren Spielzeiten wechselte er 2003 zum FC Getafe, mit dem er 2004 in die erste Liga aufstieg. 2007 konnte er mit dem von Bernd Schuster trainierten Klub ins Pokalfinale einziehen.

Belenguer spielte bisher nicht für die spanische Nationalmannschaft. Dafür bestritt er mehrere Spiel für die Katalanische Fußballauswahl.

ca:David Belenguer i Reverter en:David Belenguer es:David Belenguer Reverte nl:David Belenguer pl:David Belenguer



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln