Hauptseite

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche



 

G Korte Home2.png
Logo home.png
Deville Home.png


Wikiwaldhof logo.jpg
Herzlich Willkommen bei WikiWaldhof (www.wikiwaldhof.de)
Bannerwiki.jpg


WikiWaldhof ist ein Projekt zum Aufbau einer Sammlung von der gesamten Biografie des SV Waldhof Mannheim 07 in Verbindung mit Bildern und Referenzen sowie Literatur. Der größte Teil der "nicht-Waldhof-Seiten" wurden von Wikipedia, der freien Enzyklopädie. entnommen

Jeder ist herzlich eingeladen mitzuhelfen – eine Übersicht
Crystal kdmconfig.png Autor werden
Crystal Clear action spellcheck.png Neuen Artikel anlegen
Crystal Clear app package settings.png Seite bearbeiten
Nuvola apps kghostview.png Listen & Tabellen
Crystal Clear app kword.png Formeln & Zeichen
Crystal Clear app mydocuments.png Vorlagen
  
Icon apps query.png Hilfeseiten
Exquisite-khelpcenter.png Fragen stellen
Crystal kdmconfig.png Listen, Kategorien, Artikeltitel
Nuvola apps bookcase.png Mitmachen als Leser
Crystal Clear app package settings.png Formatierung
Crystal Clear app voice-support.png Wichtige Diskussionen
  


Anmelden und loslegen !!!


Für den Fall, dass Ihr Euch doch nicht gleich selber an die Bearbeitung traut, könnt Ihr uns Informationen, Korrekturen usw. auch per Mail schicken.

Die Version von WikiWaldhof wurde am 24. Juli 2007 gestartet und würde sich freuen, wenn sie mit reichen und nützlichen Inhalten gepflegt wird. Insgesamt gibt es 188.183 Seitenbearbeitungen seit WikiWaldhof eingerichtet wurde. Gute Autorinnen und Autoren sind stets willkommen.


Alle Waldhof-Fans sowie sonstige Interessenten die dieses Projekt unterstützen wollen, finden auf der Seite WikiWaldhof eine kurze Erläuterung zu den Zielen sowie der Arbeitsweise dieses Projekts und unter Hilfe alles im Detail. Dabei müsst ihr euch zunächst gar nicht so sehr um Einzelheiten der Formatierung oder Kategoriezuordnungen kümmern, Hauptsache es kommen erst einmal Inhalte rein. Alles weitere lässt sich auch später noch verfeinern.


aktuelle Seitenzahl: 23.247 und 8.044 Dateien '
Paypal.png
Über dieses Bild


Wald log.png
3. Fußball-Liga 2019-2020

Unser nächster Gegner


26. Saisonspiel / Sa., 29. Februar 2020, 14:00 Uhr

   Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim - Logo 1 FC Kaiserslautern.png 1. FC Kaiserslautern -:- (-:-)
   Spielstätte: 	Carl-Benz-Stadion, Mannheim
  
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 17 6 6 5 26:27 -1 64 0 5 0
Pokalspiele 2 0 0 2 3:6 -3 12 0 1 0
Deutsche Meisterschaft 3 1 1 1 7:8 -1 0 0 0 0
Testspiele/sonstige 6 1 2 3 12:17 -5
gesamt 28 8 9 11 48:58 -10 76 0 6 0


   * >> zur Statistikübersicht
   Hinrunde:' 1:1 / Unser Tipp: 2:0




Svwaldhof.png
Artikel des Tages - Was macht ...
Marco Laping

Marco Laping (* 14. Februar 1978 (42 Jahre) in Bad Dürkheim ) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Er ist im zentrales Mittelfeld tätig.

Karriere

Marco Laping, wechselte im Sommer 2007 ablösefrei von 1. FC Saarbrücken zum damaligen Oberligisten SV Waldhof Mannheim. In Mannheim hat er einen Vertrag bis 2009 und eine einjährige Verlängerungsoption. Die vorhergehenden Stationen in seiner Vereinslaufbahn waren FK Pirmasens und 1. FC Saarbrücken. Für die Saarbrücker absolvierte er insgesamt 93 Spiele, davon 42 Spiele in der 2.Bundesliga. Dabei erzielte er einen Treffer.

Am 29. November 2010 verließ Laping nach Unstimmigkeiten den SV Waldhof Mannheim. Im Januar 2011 wurde der Mittelfeldspieler vom Verbandsligisten FC Arminia Ludwigshafen verpflichtet. Dort beendet Laping wegen eines Knorpelschadens im Knie seine aktive Laufbahn.

Streit führt zur Trennung

Mannheim. Der SV Waldhof hat sich überraschend und mit sofortiger Wirkung von Kapitän Marco Laping getrennt. Wie es in einer knappen Pressemitteilung des Vereins heißt, habe es zwischen dem 32-jährigen Mittelfeldregisseur und Trainer Reiner Hollich "Meinungsverschiedenheiten" gegeben. Beide Seiten bestätigten dies, betonten aber, man habe sich einvernehmlich getrennt.

Gestern waren Verein und Spieler bemüht, die Wogen zu glätten. Am Montagabend, als die Entscheidung getroffen wurde, war von Harmonie aber nichts zu spüren. Laping hatte seinem Ärger in der ersten Erregung Luft gelassen. Sein Eintrag auf seiner Facebook-Seite war mit dem Wort "Erlöst!!" überschrieben. Inzwischen hat der gebürtige Bad Dürkheimer, der 2007 vom 1. FC Saarbrücken an den Alsenweg gewechselt war, seinen Kommentar gelöscht.

Weitere Zusammenarbeit sinnlos Gestern hieß es, die Entscheidung sei nach einem Gespräch zwischen dem Sportlichen Leiter Günter Sebert, Hollich und Laping getroffen worden: "Es ist wie im normalen Berufsleben. Wenn unterschiedliche Auffassungen bestehen, macht eine weitere Zusammenarbeit keinen Sinn. Wir hatten ein sachliches und gutes Gespräch und sind zu der Auffassung gekommen, dass diese Lösung für beide Parteien die beste ist", erklärte Laping. Es bestünde kein Grund, "schmutzige Wäsche zu waschen".

Wo konkret es zu den zwischenmenschlichen Problemen gekommen ist, dazu äußerten sich beide Seiten nicht. Der Vertrag des seit Wochen verletzten Führungsspielers wäre erst im Juni 2011 ausgelaufen. Laping verzichtete gegenüber dem SVW auf finanzielle Ansprüche. Ohnehin besaß er einen stark leistungsbezogenen Kontrakt. Auf der Suche nach einem weiteren Stürmer hat Sebert deshalb nur unwesentlich mehr Spielraum.

"Ich bin nicht immer ganz einfach. Das weiß ich, weil ich immer sage, was ich denke. Es gab auch unter Alex Conrad Probleme. Dazu stehe ich", sagte Laping weiter. An ein Karriereende denkt er nicht. Selbst eine Rückkehr zu den Blau-Schwarzen schloss er nicht völlig aus: "Man soll niemals ,nie' sagen. Ich liebe den Verein, werde mir auch weiter Spiele anschauen. Die Mannschaft ist charakterlich fantastisch, ich wünsche ihr viel Erfolg."

Sachlich äußerten sich auch Sebert und Hollich. "Marco Laping ist ein technisch starker Spieler, der uns in gesundem körperlichen Zustand immer weiterhelfen könnte", betonte Sebert. Doch eben dies war in den vergangenen Jahren der Knackpunkt. Immer wieder warfen Laping langwierige Verletzungen zurück. ...  – Zum Artikel …



Weitere neue Seiten und nach Kategorien  ·


Svwaldhof.png
Die Wochen-Themen
3liga logo neu.jpg
Über dieses Bild

>> Spielplan <<

Die nächsten Termine

Aktuelle News Sa., 29.02.2020, 14 Uhr, Carl-Benz-Stadion:
SV Waldhof - 1. FC Kaiserslautern (26.Spieltag)
>> zur Statistikübersicht gegen Kaiserslautern <<

Aktuelle News Sa., 07.03.2020, 14 Uhr, flyeralarm Arena:
Würzburger Kickers - SV Waldhof (27.Spieltag)
>> zur Statistikübersicht gegen Würzburg <<


Testspiele.png
Über dieses Bild

Diese werden nach Bekanntgabe durch den SV Waldhof sofort hier bei uns publiziert.

Sonstige NEWS

Aktuelle News Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit holte der SV Waldhof durch das 3:2 beim MSV Duisburg drei wichtige Punkte. Damit blieb das Team von Bernhard Trares auch beim Tabellenführer der 3.Liga im 30. Auswärtsspiel in Folge ungeschlagen. >> zum Spielbericht


Aktuelle News Der SV Waldhof Mannheim setzt weiter auf die Zusammenarbeit mit dem Sportlichen Leiter Jochen Kientz. Der Vertrag des 47-Jährigen wurde langfristig verlängert.


Aktuelle News Die Halbfinal-Begegnung im BFV-Rothaus-Pokal ist nun termiert. Der SV Waldhof Mannheim tritt am Mittwoch, dem 8. April 2020 um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz (Tiergartenstraße 124, 69120 Heidelberg) gegen den Landesligisten ASC Neuenheim an. Der Gewinner der Partie trifft am „Finaltag der Amateure“ am 23. Mai 2020 auf den Gewinner der Partie 1. FC Mühlhausen gegen den FC Nöttingen.


Aktuelle News Drittes Unentschieden in Folge: Nach einem 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenletzten FC Carl Zeiss Jena bleiben die Blau-Schwarzen dennoch in der Spitzengruppe der 3.Liga. >> zum Spielbericht


Aktuelle News Vor 220 Zuschauern besiegte der SV Waldhof Mannheim in einem Testspiel den Verbandsligisten FV Fortuna Heddesheim mit 2:0 (1:0) Toren. >> zum Spielbericht


Aktuelle News Am Samstagmittag erkämpfte sich der SV Waldhof vor 15.000 Zuschauern ein 1:1-Unentscheiden beim Tabellensechsten, dem TSV 1860 München. >> zum Spielbericht




Xmag.png
Was geschah am 24. Februar

Der Hauptseite in der Geschichte.

Ereignisse

  • 2014: In einer selbst verfassten Pressemitteilung haben vier Mitglieder des siebenköpfigen Aufsichtsrates gestern ihren Rücktritt aus dem Kontrollorgan des Vereins mitgeteilt: Jens Dunemann, Alexander Rudnick, Richard Ruf und Thomas Pröckl warfen das Handtuch. Hauptgrund sei ein gestörtes Vertrauensverhältnis zum aktuellen Präsidium um Klubchef Steffen Künster. Presse

Historische Spiele

Geboren

Gestorben

Bilder





Date1.png
Termine

Punktspiele: - Die nächsten Spiele unserer 1. Mannschaft

1. Mannschaft   U23   U19   U17   U15


27. Saisonspiel / Sa., 7. März 2020, 14:00 Uhr

   Würzburger Kickers Logo.png Würzburger Kickers - Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim -:- (-:-)
   Spielstätte: 	Flyeralarm Arena, Würzburg
  
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 3 0 1 2 3:5 -2 14 0 0 0
Pokalspiele 0 0 0 0 0:0 0 0 0 0 0
Test- /Freundschaftspiele 2 1 1 0 5:1 +4 0 0 0 0
gesamt 5 1 2 2 8:6 +2 14 0 0 0


   >> zur Statistikübersicht
   Hinrunde: 1:2  / Unser Tipp: 1:1


28. Saisonspiel / Fr., 13. März 2020, 19:00 Uhr

   Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim - Logo Uerdingen Od 1996.gif KFC Uerdingen 05 -:- (-:-)
   Spielstätte: 	Carl-Benz-Stadion, Mannheim
  
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 25 8 8 9 36:36 0 92 0 1 1
Pokalspiele 0 0 0 0 0:0 0 0 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 0:0 0 0 0 0 0
gesamt 25 8 8 9 36:36 0 92 0 1 1


   * >> zur Statistikübersicht
   Hinrunde: 0:3 / Unser Tipp: 2:0


29. Saisonspiel / Mi., 18. März 2020, 19:00 Uhr

   FC Hansa Logo seit 2009.png FC Hansa Rostock - Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim -:- (-:-)
   Spielstätte: 	Ostseestadion, Rostock
  
Begegnungen G U V Tore + - Yellow card.png Yellow-Red card.png Red card.png Eigentor.png
Ligaspiele 7 2 3 2 9:8 +1 28 1 0 0
Pokalspiele 0 0 0 0 0:0 0 0 0 0 0
Testspiele 0 0 0 0 0:0 0 0 0 0 0
gesamt 7 2 3 2 9:8 +1 28 1 0 0


   >> zur Statistikübersicht
   Hinrunde: 1:1  / Unser Tipp: 1:1




Spielpläne


Wikinews.png
WikiWaldhof NEWS(www.wikiwaldhof.de)

download



Bist Du ein Spieler bzw. Ex-Spieler des SV Waldhof Mannheim und hast Lust mal mitzuchaten bzw. ein Interview für die Fans zu erstellen?

Kein Problem schreibe einfach eine E-Mail an Stefan Reiser, Thorsten Friedrich, Matthias Geiger oder Thilo Eggentorp


WikiWaldhof Projekte

Kategorie-Projekt · Logos der Vereinen · Jugend-SVW · Waldhof-Museum · Fan-Projekt · Die Abteilungen des SVW



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln