Heinrich Schwärzel

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heinrich Schwärzel
Heinrich Schwärzel.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Heinrich Schwärzel
Geburtstag 26.Dezember 1892
Geburtsort Mannheim, DeutschlandDeutschland Deutschland
Sterbedatum 28. Februar 1950
Position Angriff
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
04/1907 - 06/1912
07/1912 - 06/1913
07/1913 - 06/1925
DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim
DeutschlandDeutschland Phönix Mannheim
DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim
1 (3)
Stationen als Trainer
07/1925 - 06/1927 DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 25. Dezember 2014

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Heinrich Schwärzel (* 26. Dezember 1892 in Mannheim (127 Jahre) , † 28. Februar 1951) war ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Er wurde in der C-Klasse Neckargau im Angriff des SVW eingesetzt. Nach dem 1.Weltkrieg war nur Heinrich Schwärzel als Stürmer aus der alten Mannschaft weiterhin für Waldhof auf Torejagd. Zusammen mit dem Linksaußen Skudlarek sorgte er im Angriff für Furore.

Weiterhin zählte Heinrich Schwärzel zu einem der 42 Gründungsmitglieder des SVW am 11. April 1907. Nach seiner aktiven Laufbahn hatte Heinrich Schwärzel noch zahlreiche andere Funktionen im Verein u.a. war er von 1925-1927 Spielerbetreuer beim SVW.

Bilder

Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln