Hermann Weitz

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hermann Weitz
Hermann Weitz.png
Spielerinformationen
Voller Name Hermann Weitz
Geburtstag 15. Dezember 1938
Geburtsort DeutschlandDeutschland Deutschland
Position Torhüter
Vereinsinformationen Karriereende
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
07/1952 - 06/1954
07/1954 - 06/1959
07/1959 - 06/1964
DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim
DeutschlandDeutschland VfR Mannheim
DeutschlandDeutschland Duisburger SV
9 (0)

116 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 2. April 2020

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Hermann Weitz (* 15. Dezember 1938 (81)), ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorhüter.

Karriere

Der Torhüter Hermann Weitz kam im Sommer 1952 zum SV Waldhof Mannheim an den Alsenweg. Die blau-schwarzen spielten in der damals höchsten Fußballklassen der 1. Oberliga Süd und Hermann Weitz wurden in diesen beiden Saisonjahren wo er unter Vertrag stand in insgesamt 9 Pflichtspielen eingesetzt. Im Sommer 1954 wechselte Hermann Weitz zum Stadtrivalen VfR Mannheim bei denen er zum Stammtorhüter wurde und bis Sommer 1959 unter Vertrag stand. Danach zog es Hermann Weitz Rheinaufwärts in Richtung Duisburg wo er von 1959-1964 beim Duisburger SV in insgesamt 116 Pflichtspielen eingesetzt wurde.

Vereinsspiele

Liga Jahr Verein Spiele Tore
1. Oberliga Süd 1952-1953 SV Waldhof Mannheim 4 0
1. Oberliga Süd 1953-1954 SV Waldhof Mannheim 5 0


Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln