Juan Gutiérrez Moreno

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Juanito
Juanito betis.JPG
Spielerinformationen
Voller Name Juan Gutiérrez Moreno
Geburtstag 23. Juli 1976
Geburtsort CádizSpanien
Größe 183 cm
Position Innenverteidiger
Vereinsinformationen Betis Sevilla
Trikotnummer 4
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1996–1997
1997–2000
2000–2001
2001–
FC Cádiz B
Betis Sevilla B
Recreativo Huelva
Betis Sevilla
0 (0)
0 (0)
36 (0)
186 (17)
Nationalmannschaft2
2002– Spanien 23 (2)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 20. Mai 2008
2Stand: 30. Juni 2008

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Juan Gutiérrez Moreno bekannt als Juanito (* 23. Juli 1976 in Cádiz, Spanien), ist ein spanischer Fußballspieler, der zur Zeit bei Real Betis in der spanischen Primera División, und in der spanischen Fußballnationalmannschaft spielt. Er ist Verteidiger, und wird meist als Innenverteidiger eingesetzt. Bei dem Fußballklub aus Andalusien ist er der Spielführer.

Verein

Juanito begann 2000 seine Profikarriere bei Recreativo Huelva für ein Jahr auf Leihbasis, so dass er 2001 bei Betis Sevilla richtig durchstarten konnte und dort seither Stammspieler ist. Er half entscheidend zum Gewinn des spanischen Pokals 2005 und zur Teilnahme an der Champions League 2006/07 mit.

Nationalmannschaft

Juanito debütierte am 21. August 2002 gegen Ungarn für die spanische Fußballnationalmannschaft. Er nahm mit Spanien an der EURO 2004, der WM 2006, bei der gegen Saudi-Arabien zum 1:0 Siegtor traf und der EURO 2008 teil, bei der er den Titel erringen konnte.

Erfolge

Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln