News August 2016

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Inhaltsverzeichnis:
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31




Mittwoch, 31. August

Torloses Remis in Steinbach

Der SV Waldhof kehrt mit einem torlosen Unentschieden von der Auswärtspartie beim TSV Steinbach zurück.


Samstag, 27. August

Waldhof verteidigt Tabellenspitze

Bei hochsommerlichen Temperaturen besiegte der SV Waldhof den FC Homburg vor 3.477 Zuschauern verdient mit 2:0.

Sonstige Begegnungen des Wochenendes:

  • U23: 2.Spieltag ++ (So., 15 Uhr) VfL Kurpfalz Neckarau – SVW II 1:4 (0:2) - Torschützen: Ripert Njoya, Marx, G.Goulas, Amarantidis - Tabellenplatz: 4
  • A-Jugend: 2.Spieltag +++ (So., 14 Uhr) SSV Ulm 1846 – SVW 4:2 (1:0) - Torschützen: Giordano, Sabah - Tabellenplatz: 5

Mittwoch, 24. August

Im Pokal eine Runde weiter

Der SV Waldhof steht im Viertelfinale des Badischen Pokals: Beim Landesligisten TSV Obergimpern gab es einen nie gefährdeten 5:0 (2:0)-Erfolg.


Samstag, 20. August

Auswärtssieg auf dem "Betze"

Mit 4:2 (2:0) hat die Elf von Trainer Gerd Dais im zweiten Saison-Auswärtsspiel bei der U 23 des 1. FC Kaiserslautern hochverdient gewonnen.

Sonstige Begegnungen des Wochenendes:

  • U23: 1.Spieltag ++ (So., 15 Uhr) SVW II – VfB Gartenstadt 0:2 (0:1)
  • A-Jugend: 1.Spieltag +++ (Sa., 14 Uhr) SVW – FC Astoria Walldorf 2:0 (1:0) - Torschützen: Fetahi, Sprecakovic



Donnerstag, 18. August

Angelos Oikonomou bat um Vertragsauflösung

Der SV Waldhof Mannheim und Angelos Oikonomou (20) haben sich einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. „Angelos hat uns um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Er möchte mehr Spielpraxis sammeln und deshalb haben wir seinem Wunsch entsprochen“, erklärt Cheftrainer Gerd Dais und fügte hinzu: „Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute.“ Angelos Oikonomou wechselte zur U23 des VfB Stuttgarts.


Dienstag, 16. August

Heimsieg gegen Elversberg

Vor 4.702 Zuschauern besiegte der SV Waldhof die SV Elversberg mit 2:0. Jannik Sommer (9.) und Benedikt Koep (34.) erzielten die Tore für den SVW.


Freitag, 12. August

Unentschieden im ersten Heimspiel

Vor 928 Zuschauern spielte der SV Waldhof im heimischen Carl-Benz-Stadion gegen die Reserve der TSG Hoffenheim 1:1. Marcel Seegert (42.) erzielte den einzigen Treffer für den SV Waldhof.


Mittwoch, 10. August

Torwart Gäng erneut verletzt

Torhüter Christopher Gäng wird dem SV Waldhof Mannheim voraussichtlich drei bis fünf Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der 28 Jahre alte Schlussmann zog sich in der Partie bei den Stuttgarter Kickers eine Partialruptur an der Patellasehne links zu, dies ergab eine MRT-Untersuchung am heutigen Mittwoch.


Dienstag, 9. August

Pokal: 6:1-Sieg in Götzingen

Fußball-Regionalligist SV Waldhof hat seine Pflichtaufgabe erfüllt und mit einem 6:1 (1:0)-Erfolg beim Odenwälder Kreisligisten TSV Götzingen das Achtelfinale des BFV-Pokals erreicht.


Freitag, 5. August

Perfekter Saisonstart - Auswärtssieg beim Absteiger

Der SV Waldhof ist mit einem 3:2 (3:0)-Erfolg bei den Stuttgarter Kickers in die neue Saison gestartet. Schon nach zehn Minuten stand es 3:0 für die Mannheimer, die gegen Ende der Partie allerdings um den Auftaktsieg bangen mussten.


Dienstag, 2. August

Markus Kompp neuer designierter Geschäftsführer

Der SV Waldhof Mannheim hat einen neuen Geschäftsstellenleiter. Markus Kompp wird Nachfolger von Stephan Pfitzenmeier und nach der erfolgreichen Ausgliederung zum neuen Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH. Der 33-jährige Wirtschaftsjurist aus Schwäbisch-Hall war zuletzt beim 3. Ligisten Hansa Rostock als Vorstandsvorsitzender und Sportdirektor in Personalunion tätig.


Michael Fink neuer SVW Kapitän

Michael Fink wird als Kapitän und gleichzeitig als Co-Trainer fungieren. "Michael hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er auf und neben dem Platz eine verantwortungsvolle Persönlichkeit ist und für unser Team eine tragende Rolle einnimmt", sagte Cheftrainer Gerd Dais laut einer Mitteilung. Als Finks Vertreter wurde Benedikt Koep benannt. Den Mannschaftsrat vervollständigen Philipp Förster, Michael Schultz und Markus Scholz.







Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln