Ning Zhou

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ning Zhou
Ning Zhou.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Ning Zhou
Geburtstag 2.April 1974
Geburtsort Peking, China VolksrepublikChina China
Größe 187 cm
Position Stürmer
Vereinsinformationen Karriereende
Vereine in der Jugend
China VolksrepublikChina Beijing Guoan FC
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
bis 06/1998
07/1998 - 06/2000
07/2000 - 06/2003
China VolksrepublikChina Beijing Guoan FC
Deutschland Waldhof Mannheim
China VolksrepublikChina Beijing Guoan FC

45 (4)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 2. April 2014

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Ning Zhou (* 2. April 1974 in Peking , China (45 Jahre) ) ist ein ehemaliger chinesischer Fussballspieler.

Karriere

Ning Zhou kam 1998 von Beijing Guoan FC zum SV Waldhof. Uwe Rapolder setzte den Chinesen in 45 Ligaspielen ein. Dabei erzielte der Stürmer 4 Tore. Sein wichtigstes war dabei der 1:0 Siegtreffer beim SSV Reutlingen am vorletzten Spieltag der Saison 1998/99. Der Wiederaufstieg des SV Waldhof in die 2.Bundesliga war damit perfekt und die mitgereisten Waldhof-Fans durften eine spontane Aufstiegs-Party auf dem Rasen der Kreuzeiche feiern. Auch wurde der SV Waldhof in China ein Begriff. Mehrere Waldhof-Spiele mit Beteiligung Ning Zhous wurden live in die Volksrepublik übertragen. Im Juni 2000 wechselte er wieder zurück zum Beijing Guoan FC wo er im Sommer 2003 seine Karriere beendete.

Bilder

Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln