SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spielbetriebs GmbH
Logo
Voller Name SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH
Ort Mannheim, Baden-Württemberg
Gegründet 26. Juli 2016
Vereinsfarben Blau-Schwarz
Stadion Carl-Benz-Stadion
Plätze 25.667
Geschäftsführer Markus Kompp
Aufsichtsratvorsitz Markus Münch
Aufsichtsrat Markus Münch
Carsten Kempf
Ronald Ding
Dr. Stefan Fulst-Blei
Dariusch Hafezi
Markus Ritzmann
Markus Ritzmann
Rainer Spagerer
Stammkapital 1.000.000,00 EUR
Trainer Bernhard Trares
Homepage www.svw07.de
Liga Regionalliga Südwest
2016/17 2. Platz
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Heim
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Auswärts


Die Firma SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH wurde am 26. Juli 2016 gegründet bzw. in das Handelsregister eingetragen.[1]

Die Fortführung und die Weiterentwicklung des bisherigen steuerpflichtigen wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes des SV Waldhof Mannheim 07 e.V., insbesondere der umfassende Betrieb eines Fußball-Profi-Clubs und aller damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte, verbunden mit der Teilnahme der Gesellschaft als Lizenznehmerin an den vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) und "Die Liga-Ligaverband e.V." veranstalteten Spielklassen und Einrichtungen.

Der Gegenstand des Unternehmens findet seine Grundlage in der Ausgliederung des Fußball-Profi-Spielbetriebes aus dem SV Waldhof Mannheim 07 e.V. in diese Kapitalgesellschaft entsprechend den Satzungen und Ordnungen der Fußballverbände. Im Rahmen ihres Unternehmensgegenstandes hat die Gesellschaft die bisher vom SV Waldhof Mannheim 07 e.V. vorgenommene Pflege der Tradition fortzusetzen.

Die Gesellschaft soll den Namen "SV Waldhof Mannheim 07", das Wappen und die Farben des SV Waldhof Mannheim 07 e.V. (blau-schwarz-blau) fortführen.

Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen.

Beteiligungsfirma

Die Firma Neun10hundert07 GmbH wurde am 2. November 2016 gegründet und ist die Beteiligungsfirma der SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH und zudem Premium Partner der Blau-Schwarzen.

Der Sitz der Firma Neun10hundert07 GmbH Heidelberg und die Firma hat ein Stammkapital von 1.200.000,00 EUR

Aufsichtsrat

Zum neuen Geschäftsführer der Spielbetriebs GmbH wurde Markus Kompp bestellt, Vereinspräsident Klaus-Rüdiger Geschwill gab diese Aufgabe ab und wechselte in den Aufsichtsrat der GmbH, welcher durch Prof. Dr. Martin Gutzeit, Giovanni Bava, Christian Beetz, Alexander Rudnick, Markus Ritzmann und Bernd Beetz komplettiert wird. Als Aufsichtsratsvorsitzender wurde Alexander Rudnick einstimmig gewählt. Sein Stellvertreter ist Giovanni Bava.

Am 28. Oktober 2018 legten Klaus Geschwill, Markus Ritzmann, Alexander Rudnick und Klaus Bittinger ihre Ämter im Aufsichtsrat des SV Waldhof nieder. In einer Pressemitteilung wurden »unterschiedliche Auffassungen über die Umsetzung der 50+1-Regel des DFB« aufgeführt, die für den Spielbetrieb nicht förderlich gewesen seien. Seit der Ausgliederung der Profi-Mannschaft in eine Spielbetriebs-GmbH soll es zu Konflikten zwischen dem Präsidium des Vereins mit dem Hauptinvestor Bernd Beetz gekommen sein.[2]

Einzelnachweise



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln