Thorsten Stuckmann

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thorsten Stuckmann
Spielerinformationen
Geburtstag 17. März 1981
Geburtsort GüterslohDeutschland
Größe 198 cm
Position Tor
Vereine in der Jugend
SV Neubeckum
SpVgg Beckum
FC Gütersloh 2000
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2000–2003
2003–2007
2007–
Preußen Münster
Eintracht Braunschweig
Alemannia Aachen
74 (0)
125 (0)
66 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 31. Dezember 2009

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Thorsten Stuckmann (* 17. März 1981 in Gütersloh) ist deutscher Fußballspieler (Torwart) und steht seit 2007 bei Alemannia Aachen unter Vertrag.

Stuckmann erlernte den Beruf des Elektroinstallateurs. 2006 wurde er vom NFV zu „Niedersachsens Fußballer des Jahres“ gekürt.

Außerdem wurde er in den Spielzeiten 2004/05, 2005/06 und 2006/07 bei einer offiziellen Umfrage zum Publikumsliebling der Braunschweiger Eintracht gewählt.

In der 2007/08 wechselte er zu Alemannia Aachen. Sein Einstand verlief nicht sonderlich glücklich, da er am letzten Hinrundenspieltag mit Rot vom Platz gestellt wurde. Seit dem 20. Spieltag jener Saison ist er aber Stammtorhüter der Alemannen. Am 15. April 2009 gab Thorsten Stuckmann bekannt, dass er seinen Vertrag bei Alemannia Aachen bis 2011 verlängert hat.

Weblinks

en:Thorsten Stuckmann



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln