WikiWaldhof:Nimm an Abstimmungen teil

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WP:NAAT

Im Rahmen des Aufbaus einer freien Enzyklopädie werden immer wieder kontroverse Fragen diskutiert, die aufgrund schwieriger Konsensfindung über lange Zeit unbeantwortet bleiben.

Die Beantwortung solcher Fragen wäre aber oft ein wichtiger Impuls für die Verbesserung der Rahmenbedingungen in einzelnen Bereichen der WikiWaldhof, da bei eindeutig geklärten Fragen zukünftige Unstimmigkeiten leicht geklärt und damit sowohl die Nerven als auch das zeitliche Budget eines jeden Mitarbeiters geschont werden können.

Mit Hilfe von Meinungsbildern lassen sich insbesondere Meinungsverschiedenheiten mit vielfältigen und gut begründeten Argumenten auf allen Seiten klären, da sie die momentanen Mehrheitsverhältnisse der Teilnehmermeinungen wiedergeben.

Gut strukturierte Meinungsbilder und konstruktiv begründete Stimmabgaben tragen zum Gelingen des Projekts WikiWaldhof bei, sollten aber nur dann eingesetzt werden, wenn die Konsensfindung in der normalen Diskussion erkennbar nicht möglich ist und die wichtigsten Argumente bereits zur Sprache gebracht wurden.

Die Möglichkeit der Stimmabgabe bei solchen Abstimmungen sollte insbesondere dann genutzt werden, wenn damit dem Wunsch Ausdruck verliehen werden kann, zum Gelingen des Projektes beizutragen. Trifft dies für dich bei einem Meinungsbild zu, dann nimm daran teil! Je mehr Benutzer im Rahmen eines Meinungsbildes ihre Stimme abgeben, desto mehr Legitimität erhält es und desto einfacher kann das Ergebnis dann in der Praxis umgesetzt werden.




Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln