Yeovil Town

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yeovil Town
150px
Voller Name Yeovil Town Football Club
Gegründet 1895
Stadion Huish Park, Yeovil
Plätze 9.978
Präsident John Fry
Trainer Flagge von EnglandEngland Russell Slade
Liga Football League One
2007/08 18. Platz, Football League One
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Heim
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Auswärts


Yeovil Town (offiziell: Yeovil Town Football Club) - auch bekannt als The Glovers - ist ein englischer Fußballklub aus der Grafschaft Somerset. Er spielt derzeit in der Football League One, der dritthöchsten englischen Spielklasse.

Geschichte

Der Yeovil Town Football Club wurde 1895 gegründet. Mehr als 100 Jahre spielte er im Non-League-Bereich, ehe 2003 der Aufstieg in die Third Division gelang. Erstmals überregional bekannt wurde der Klub, als er 1949 die fünfte Runde im FA Cup erreichte. Dort gab es allerdings eine deftige 0:8-Auswärtsniederlage bei Manchester United. Die Mannschaft spielte damals in der Southern League, die zwischen 1949 und 1966 viermal gewonnen wurde. 1979 gelang erstmals der Aufstieg in die Alliance Premier League, die höchste Spielklasse unterhalb der Football League. Nach dem Aufstieg in den Ligabereich 2003 gelang 2005 der Aufstieg in die dritte englische Liga.

Ligazugehörigkeit

Literatur

  • Glenda & Jack Rollin, Sky Sports Football Yearbook 2005 - 2006, Headline Book Publishing, London 2005, ISBN 0-7553-1385-2

Weblinks

Vorlage:Navigationsleiste Vereine der englischen Football League One

da:Yeovil Town F.C. en:Yeovil Town F.C. es:Yeovil Town F.C. fi:Yeovil Town F.C. fr:Yeovil Town Football Club it:Yeovil Town F.C. ja:ヨーヴィル・タウンFC lb:Yeovil Town FC nl:Yeovil Town FC no:Yeovil Town FC pl:Yeovil Town F.C. pt:Yeovil Town Football Club sv:Yeovil Town FC zh:约维尔足球俱乐部



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln