Zoltán Stieber

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zoltán Stieber
Spielerinformationen
Geburtstag 16. Oktober 1988
Geburtsort BudapestUngarn
Position Linksaußen
Vereine in der Jugend
bis 2005
2005–2007
Újpest Budapest
Aston Villa
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2007–2009
2007–2008
2008–2009
2009–2010
2010–
Aston Villa Res.
Yeovil Town (Leihe)
Aston Villa
TuS Koblenz
Alemannia Aachen

15 (1)
0 (0)
38 (5)
1 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 20. August 2010

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Zoltán Stieber (* 16. Oktober 1988 in Budapest) ist ein ungarischer Fußballspieler.

Karriere

Stieber lernte in seiner Geburtsstadt Budapest das Fußballspielen. 2004 wurde die englische Liga auf das Fußballtalent vom Traditionsverein Újpest Budapest aufmerksam und Aston Villa holte ihn auf seine Fußballakademie. Ab 2005 spielte er für die Nachwuchs- und die Reservemannschaft des Vereins aus Birmingham, bevor er im November 2007 an den Drittligisten Yeovil Town ausgeliehen wurde. Nach 15 Einsätzen[1] für den südenglischen Verein kehrte der Linksaußen zu Aston Villa zurück.

Dort nahm Stieber zwar an der Saisonvorbereitung der ersten Mannschaft teil, war aber bis Weihnachten 2008 nicht zu einem Ligaeinsatz gekommen. Deshalb wollte er den Verein verlassen und entschied sich schließlich zu einem Wechsel zurück auf den Kontinent zum deutschen Zweitligisten TuS Koblenz. In der Rückrunde gehörte er zum Stammpersonal und erzielte fünf Tore. Sein Vertrag läuft bis 2011. Da der Vertrag allerdings nur für die zweite Bundesliga gültig war endete das Vertragsverhältnis nach dem Abstieg der TuS Koblenz in der Saison 2009/2010. Zur Saison 2010/2011 wechselte Stieber zu Alemannia Aachen.

Zoltán Stieber ist Jugendnationalspieler für Ungarn.


Weblinks

Einzelnachweise

en:Zoltán Stieber it:Zoltán Stieber hu:Stieber Zoltán pl:Zoltán Stieber



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln